Women in Scifi

#WomeninScifi  (<== hier gibts eine Übersicht aller Beiträge bei Bingereader zu dieser Kategorie) ist eine Aktion von Bingereader, mit dem Ziel, Autorinnen des Genres zu mehr Sichtbarkeit zu verhelfen.

Ich habe mich entschlossen, gezielt mehr Bücher von Scifi-Autorinnen zu lesen und werde meine Beiträge dazu hier verlinken.


6 Comments on “Leseliste: Women in Scifi

  1. Hallo Grit,
    Ich lese (und schreibe) auch sehr gern Science-Fiction! 😀 Umso besser finde ich diese Aktion. Becky Chambers ist eine meiner Lieblingsautorinnen, es freut mich, dass du sie auch schon gelesen hast! 🙂 Eine sehr coole Liste, da geh ich gleich mal stöbern.
    Liebe Grüße, Aurora

    • Liebe Aurora, dass Du auch schreibst, habe ich auf Deinem Blog schon gesehen. Dass es Scifi ist ist natürlich so richtig cool. Kann man von Dir schon irgendwo was lesen? Vielleicht habe ich es ja im Blog übersehen.

      Bei der Liste auch unbedingt die Beiträge von Bingereader durchstöbern, die diese Aktion gestartet hat. Da gibt es noch soooo viel neues tolles Lesefutter 😀

      LG
      Grit

      • Noch nicht. 😀 Im Moment schreib ich auch größtenteils Historical Fiction/Steampunk und Fantasy. Aber habe einige SF Projekte an denen ich schon seit einiger Zeit herumschreibe. Also wird da bestimmt auch mal veröffentlicht. 🙂
        Liebe Grüße, Aurora

  2. Bei Fischer Tor (?) hatte ich einen Blogbeitrag gelesen, dass Wikipedia das Erstellen einer Liste mit weiblichen Scifi-Autorinnen blockiert hat, hast du davon gehört? Insofern ist deine Liste natürlich super hilfreich. Ich wollte meinen Scifi-Konsum eh erhöhen, wobei es mir da in erster Linie egal ist, aus welcher Feder es stammt. Aber ich werde auf jeden Fall diese Liste hier durchstöbern und schauen, welches Buch mich anspricht. Danke für die Liste!

    • Ja, diese Diskussion um die Liste habe ich auch verfolgt. Deswegen finde ich die Aktion von Bingereader echt klasse. Bei ihr findest Du auch viel mehr Beiträge dazu, als bei mir. Meine Liste hier wächst leider nur sehr langsam.

Kommentar verfassen