Mit Lesehäppchen versuche ich, Euch regelmäßig online lesbare Kurzgeschichten vorzustellen.


Ein amüsantes Lesehäppchen für alle, die originalsprachig lesen, kommt von Brooke Bolander: The Tale of the Three Beautiful Raptor Sisters, and the Prince Who Was Made of Meat (veröffentlicht im Uncanny Magazin).


Hier zu lesen

Diese Geschichte war für den diesjährigen Hugo-Award in der Kategorie Best Short Story nominiert. Drei Dino-Schwestern, Allie, Betty und CeeCee, leben glücklich und zufrieden in einem Wald. CeeCee ist unterwegs jagen, als sie auf den Prinzen trifft – ein ziemlicher Trottel – und sich dessen Pferd einverleibt. Den Prinzen zu fressen traut sie sich nicht, weil er keine Angst hat und die Dinos überzeugt sind, dass ein Plan der Menschen dahintersteckt. Der Prinz könnte ja ein giftiger Köder sein. Amüsant und mit einer großen Portion schrägem Humor, ist diese Geschichte ein herrliches Häppchen für zwischendurch und ein Märchen, wie man sich Märchen eben wünscht.

Verwendete Schlagwörter: , , ,

Kommentar verfassen