Mit Lesehäppchen versuche ich, Euch regelmäßig online lesbare Kurzgeschichten vorzustellen.


Unser Lesehäppchen heute kommt von der wunderbaren Becky Chambers. Die Kurzgeschichte heißt „Chrysalis“ und kann sowohl in Deutsch, als auch in Englisch online gelesen werden.

Chrysalis in Deutsch, übersetzt von Karin Will
Chrysalis in Englisch


Diese Geschichte ist mir sehr unter die Haut gegangen. Die Liebe einer Mutter zu ihrer Tochter. Eine Tochter, die einen Traum verfolgt und alles dafür aufgeben muss. Wie stark muss die Liebe zu einem Menschen sein, dass man ihn gehen lässt?

Verwendete Schlagwörter: , , ,

3 Comments on “Chambers, Becky – Chrysalis

  1. Eine tolle Geschichte und ich bin sicher, dass es so in nicht allzu ferner Zukunft for sich gehen wird …
    Ich meinte mich daran zu erinnern, dass es einen Film gibt, der Chrysalis heisst, das ist aber was anderes, mehr ein SciFi-Krimi.

  2. Hallo Grit, ich mag deine Rubrik sehr gerne und die Geschichte heute hat direkt ein paar Tränchen kullern lassen. Hast du von der Autorin schon was gelesen?

    Wir haben ihren ersten Band hier und den werde ich wohl bald lesen – danke für die Verlinkung dieser emotionalen Kurzgeschichte!!

    Liebste Grüße,
    Antonie

    • Hallo Antonie,

      Eine berührende Geschichte, nicht wahr? Ja, ich bin großer Becky Chambers Fan. Sie schreibt echt tolles Scifi. Definitiv zu empfehlen. Ich habe ihre Bücher hier rezensiert auf dem Blog, wenn du mal stöbern gehen möchtest. Einfach oben im Leseregal schauen.

      Ganz viele liebe Grüße
      Grit

Kommentar verfassen