„Out of Balance – Überleben“
Reihe: Fallen Universe, Folge 6 
Autorin: Kris Brynn
83 Seiten / eBook
ISBN: 9783732567089
Verlag: beBeyond

Folge 6: Michael schart auf Kopernikus immer mehr Anhänger der Rebellion um sich. Und auch die Rebellen auf der Erde versuchen alles, um die Mannschaften im All zu unterstützen – zur Not auch mit Gewalt. 
Währenddessen erreichen Cap und Larissa mit der restlichen Crew der Bethany’s Revenge die entlegene Raumstation Gouges. Von hier aus wollen sie ihre nächsten Schritte planen und neue Allianzen bilden. Doch die Besatzung der Station lässt sich nicht so leicht überzeugen – und dann taucht auch noch Huggins vor den Toren von Gouges auf. Die Ereignisse überschlagen sich, und plötzlich geht es nur noch um eins: Überleben. 

Out of Balance – Überleben bringt die Reihe zu einem Ende und ich muss gestehen, dass ich noch nicht bereit bin, mich aus der hier geschaffenen Welt zu verabschieden. Das Erzähltempo ist erneut sehr hoch und lässt kaum Zeit zum Durchatmen. Genauso schnell sind die etwas über 80 Seiten dann auch gelesen. Ich bin etwas traurig, denn besonders Fenna und Larissa sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ihnen wäre ich noch gern etwas länger gefolgt. Auch von Beth und Charlotte hätte ich gern mehr gelesen, auch warum die beiden so verfeindet sind und was sie für eine Vorgeschichte haben.

Ich liebe episodische Buchreihen. Sie sind ein bisschen wie Fernsehserien nur eben in gedruckter Form. Leider haben sie den Nachteil, dass sie nicht genug Zeit und vor allem Platz für alles bieten und dabei immer etwas zu kurz kommen muss. Ich hoffe wirklich sehr, dass Kris Brynn noch viele Bücher im Scifi-Bereich schreiben wird und die Gelegenheit bekommt ihre Leser mit dicken Leseschinken zu verwöhnen.

Out of Balance – Überleben ist ein würdiger Abschluss der Reihe und die ganze Reihe selbst ist definitiv auch für Scifi-Einsteiger geeignet, die mal ins Genre reinschnuppern wollen. Hier ist die Kürze der Episoden natürlich absolut von Vorteil. Es hat mir Spaß gemacht, der Reihe zu folgen und ich freue mich darauf, mehr Scifi von dieser deutschen Autorin zu lesen.

Verwendete Schlagwörter: , , , , , , , ,

Kommentar verfassen